Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Kanada ist groß. Wie groß es ist, versuchte ich mir selbst mit einer kleinen Bild-Montage klar zu machen. Das Ergebnis überraschte mich, schockierte mich beinahe.

Die geplante Strecke ist zehnmal länger als Österreich von West nach Ost

Österreich ist ein eher kleines Land. Im Mai durchfuhren David, Jurek und ich unser Land an einem Tag vom südlichsten Grenzübergang zum nördlichsten. Da bekamen wir eine Vorstellung von der Größe. 405 km waren dies. Von West nach Ost sind es zirka 650 km, also deutlich mehr. Luftlinie sind es so etwa 550 km. Zehnmal so lange soll unsere Route sein. So „stempelte“ ich die rot-weiß-rote Österreich-Karte zehnmal in die Kanada-Karte. Uff! Erst jetzt dämmerte mir wie kolossal das Vorhaben sei.

Der Respekt wuchs schlagartig. Es wird kein Sonntagsspaziergang. Gewiss sind es sieben Wochen und nicht einfach 24h, aber wir reisen mit vollem Gepäck und es kann Regenwetter und Kälte geben. Und Bären gibt es auch. Ja, das wird eine echt große Sache! Im Mittel 130 km pro Tag…

 

2 Antworten
  1. Oskar says:

    Da sagten die Religionsromantiker (Fundamentalisten)….. was ist das schon im Vergleich zu den Leiden Christi…..
    Guido, krigst ja hoffentlich jetzt keinen Bammel, oder….
    Ich weis, du bist LEIDENSFÄHIG!!
    Also, viel Spass auf deiner Kanada Tour…. 🙂

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.