27 – Unsere Freunde, die Highways

Red Rock, 15 km vor Nipigo, Ontario

Highways sind hier etwas Tolles. Es sind Landstraßen, die zu Sehenswürdigkeiten führen, die direkt neben der Straße liegen und man sie so nicht übersehen kann. Heute waren dies das imposante Denkmal eines Nationalhelden, nämlich Terry Fox und ein roter Felsen „Red Rock“. Außerdem trafen wir auf zwei besondere Kanada-Durchquerer.

Galerie

Statistik

Bericht folgt demnächst. Der Schwerpunkt liegt am Kickometer-Spulen, Essen, Trinken, Schlafen…

3 Antworten
  1. Horst Frank says:

    Bei den Fotos zu Terry Fox hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das Denkmal ist nicht süd-, sondern nord-östlich von Thunder Bay. Bei einigen der Fotos mit Blick auf die Donnerbucht müsste es sich bei dem Land ganz im Hintergrund um einen Teil der etwa 50 km entfernten Isle Royale handeln, die zu den USA (Michigan) gehört. Die ganze Insel ist Nationalpark.
    Der Obere See (Lake Superior) ist, vom Kaspischen Meer abgesehen, der größte See der Welt und um weniger als 2% kleiner als Österreich. Unglaublich.
    Weiterhin gute Fahrt!
    LG Horst

    Antworten
    • Guido Pfeiffermann
      Guido Pfeiffermann says:

      In Wien werde ich meine Texte überarbeiten, so dies wirklich als Buch erscheint, was derzeit sehr wahrscheinlich ist. Dann schaue ich mir selbstverständlich noch einmal alle Karten genau an. Momentan schreibe ich meine Texte offline und habe demnach auch keine Landkarten. Deine Detailinfos baue ich dann auch sehr gerne ein und danke schon jetzt sehr für Deine rege Mitarbeit!!!

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.